Über Paddy O'Brien


Paddy O'Brien macht von Kindesbeinen an Musik. 1989 beginnt er, aktiv in einer Band zu spielen, zuerst Schlagzeug aber schon sehr bald Gesang und Gitarre. 1999 löst sich die damalige Band Eclipse auf, weil die Bandmitglieder anfangen zu studieren und sich auf Deutschland zu verteilen. Es folgt eine lange familiäre Pause, bis er 2008 mit neuer Band Soulpistol durchstartet. Das Konzept, eine Soul-Blues-Band mit Bläsern hält für ihn allerdings nur etwas über ein Jahr bis er erkennt, dass Covern und verändern nicht seins ist. Also wird das Konzept geändert und fortan gibt es nur noch eigene Stücke und zwar auf Deutsch.

2019 gründet er zusammen mit Christian Behrendt die akustische Zweimannkombo Wetterprophet mit der die beiden im Sommer 2019 eine zweimonatige Tour durch den Kreis-Herzogtum-Lauenburg spielen.

Es folgt die Komplettierung durch einen Bassisten und einen Lead-Gitarristen, um aus der akustischen Version eine Bandversion zu gestalten: pob und Wetterprophet